Langdorf

Gemeinde Langdorf

Langdorf liegt inmitten des bayrischen Waldes, dem größten zusammenhängenden Waldgebirge, dem Nationalpark "Bayrischer Wald". Die Gemeinde gehört zum Landkreis Regen und liegt an der Glasstraße, zwischen Bodenmais und Zwiesel. In der Gemeinde Langdorf leben circa 2000 Einwohner. Erster Bürgermeister von Langdorf ist Michael Englram.

Flexible Grundschule Langdorf

Unsere Schule ist Flexible Grundschule in der in diesem Schuljahr 63 Schüler, in 2 jahrgangskombinierten Klassen 1/2 und in einer jahrgangsreinen 3. Klasse, sowie einer jahrgangsreinen 4. Klasse unterrichtet werden. Es gibt eine Arbeitsgemeinschaft Vorschule, die von Förderlehrerin Melina Berndl geführt wird. Die künftigen ABC-Schützen kommen jeden Mittwoch mit einer Erzieherin des örtlichen Kindergartens an die Grundschule, um Schulluft zu schnuppern. Zum Schuljahr 2022/23 bieten wir außerdem eine verkürzte Mittagsbetreuung von Montag bis Freitag bis 14:00 Uhr an.

Schulentwicklung

Wissenswertes über unsere Schulentwicklung lesen Sie hier.

Ansprechpartnerin

Unsere Rektorin - Frau Corinna Lang - leitet die Schule Grundschule Langdorf und die Grundschule Zwiesel.

Stellvertretende Schulleitung: Lehrerin Andrea Bettermann